"Kurhaus am Inselsee" bestätigt seine 4 Sterne Superior

Uwe Linneck (DEHOGA), Hotelier Erich-Alexander Hinz und Axel Wulff bei der Übergabe (v.l.n.r.)

Uwe Linneck und Axel Wulff vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) überreichten das Klassifizierungsschild jetzt an Inhaber Erich-Alexander Hinz. „Das Team des „Kurhaus am Inselsee“ ist durch diese Klassifizierung weiter angespornt, auch in Zukunft alles für das Wohl seiner Gäste zu tun und wird sich nicht auf dem Erreichten ausruhen“, sagte Hinz bei der Übergabe.

Das „Kurhaus am Inselsee“ präsentiert sich bereits seit vielen Jahren als 4 Sterne Superior Hotel. Nach drei Jahren erfolgt jeweils eine Überprüfung der Kriterien und der damit verbundenen international gültigen Kategorien. Entscheidend für die freiwillige Klassifizierung in den Bereichen Zimmer, Gastronomie, Rezeption, Service, Veranstaltungsbereich, Freizeit, Qualitäts- und Online-Aktivitäten sowie allgemeine Hotelinformationen sind insgesamt 270 Kriterien.

Eines der bedeutendsten Marketinginstrumente, das der DEHOGA den Beherbergungsunternehmen in Deutschland an die Hand gibt, ist die Deutsche Hotelklassifizierung. 1996 bundesweit eingeführt, weisen die verlässlichen Hotelsterne dem Reisenden den Weg zu mittlerweile über 9.000 klassifizierten Hotels. Rund 330 Hotels nutzen dieses Marketinginstrument hier im Land. In vielen Katalogen großer Reiseveranstalter und des Landestourismusverbandes stehen die klassifizierten Häuser an erster Stelle und werden bevorzugt gebucht.

Das privat geführte „Kurhaus am Inselsee“ verfügt über 48 Zimmer und Suiten, ein Restaurant mit regionaler Küche, fünf Veranstaltungsräume, einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Schwimmbecken.

 

Zurück