Nur einhundert Meter vom traditionsreichen Kurhaus am Inselsee entfernt, befindet sich das kleine und gemütliche Hotel direkt am Ufer des Güstrower Inselsees. Der wunderschöne Blick auf das Wasser und die malerische Einbettung in die Natur lassen hier schnell die Alltagssorgen vergessen. Direkt an den Radfernrouten Berlin-Kopenhagen oder Rügen-Hamburg gelegen, wirbt das Haus mit Qualität. Ruhige Zimmer und mediterrane Köstlichkeiten laden nicht Radfahrer, sondern Gäste aus nah und fern zum Verweilen ein. Das Strandhaus am Inselsee in Güstrow wurde erneut als 3-Sterne-Superior Hotel klassifiziert.
Die Industrie- und Handelskammer zu Rostock hat die besten Ausbildungsbetriebe des Landes ausgezeichnet. IHK-Präsident Claus Ruhe Madsen und IHK-Hauptgeschäftsführer Jens Rademacher übergaben die Trophäen in der Rostocker IHK an die Betriebe. Das „Kurhaus am Inselsee“ freut sich, die Jury überzeugt zu haben und den Ehrentitel entgegen nehmen zu dürfen.
In 10 Jahren hat sich das ehemalige Kreiskrankenhaus in Güstrow vom einfachen Gästehaus zum „Drei Sterne Superior“ Hotel entwickelt. Axel Wojazcyk vom Dehoga MV übergibt dem Betreiberehepaar Andrea und Olav Paarmann die Urkunde. Die Qualitätsmanagerin und Rezeptionsleitung Doreen Lange sowie das gesamte Team vom Greenline Hotel am Schlosspark in Güstrow freuen sich über diese Auszeichnung. Bei den freiwilligen Kriterien wurden sogar 423 von 260 erforderlichen Punkten erreicht. „Wir haben über die Jahre kontinuierlich in unsere Mitarbeiter/innen sowie die Ausstattung investiert. Wir bedanken uns vor allem bei unserem Team für die hervorragende Leistung.“, so der Geschäftsführer Olav Paarmann.
Mit seiner Erstklassifizierung als 3 Sterne Superior Haus feiert das „Strandhaus am Inselsee“ in Güstrow Premiere. Uwe Linneck vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) überreichte das Klassifizierungsschild jetzt an Inhaber Erich-Alexander Hinz.
Knapp einen Monat vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland erwarten die meisten gastgewerblichen Betriebe keine oder nur geringe direkte wirtschaftliche Effekte durch die EM.
Am 07. / 08. Mai 2024 kämpften in der Yachthafenresidenz Hohe Düne anlässlich der 29. Landesjugendmeisterschaft 18 Auszubildende in den gastgewerblichen Grundberufen Koch, Restaurantfach und Hotelfach um die begehrten Fahrkarten zu den Deutschen Jugendmeisterschaften im Herbst.
Die Digitalisierung ist längst im Gastgewerbe angekommen: Online-Auftritte und Social-Media-Kanäle sind in der aktuellen Zeit nicht mehr wegzudenken und gelten in der Hotellerie und Gastronomie gleichermaßen als selbstverständlich für Unternehmen. Aber wie kann man lokal noch sichtbarer werden und noch mehr Gäste gewinnen, um den Umsatz zu steigern? Darauf gehen wir in einem mit der Online-Marketing-Agentur viminds veranstalteten Webinar ein. Am 11. Juni (Dienstag, 10 Uhr) erfahren DEHOGA-Mitglieder alles rund um das Thema Google und wie Sie die Plattform im Alltag für ihren Betrieb nutzen können.
Diesen Termin sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Am 28. Mai (ab 10 Uhr, HanseMesse Rostock) lädt der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern seine Mitglieder zu einer Präsenzveranstaltung ein – und informiert zum derzeit wohl bewegendsten Thema der Branche: Dem Fach- und Arbeitskräftemangel. Erfahrene Experten aus der Branche werden anhand von Best-Practise-Beispielen aufzeigen, wie diesem erfolgreich entgegengewirkt werden kann und verschiedene Lösungsansätze präsentieren.
Kaum ein Thema berührt und bewegt die Branche derzeit so stark wie der Fach- und Arbeitskräftemangel. Dass diesem mit digitalen Angeboten entgegengewirkt werden kann, ist bekannt – doch unser neues Fördermitglied Re:Guest geht noch einen Schritt weiter und denkt das Thema Hotelsoftware für das Hotel der Zukunft neu. Wir haben mit Björn Seidel, Business Development Representative bei Re:Guest, über personalisierte Angebote mithilfe künstlicher Intelligenz, Umsatzpotentiale und automatisierte Chatfunktionen gesprochen.