Nur einhundert Meter vom traditionsreichen Kurhaus am Inselsee entfernt, befindet sich das kleine und gemütliche Hotel direkt am Ufer des Güstrower Inselsees. Der wunderschöne Blick auf das Wasser und die malerische Einbettung in die Natur lassen hier schnell die Alltagssorgen vergessen. Direkt an den Radfernrouten Berlin-Kopenhagen oder Rügen-Hamburg gelegen, wirbt das Haus mit Qualität. Ruhige Zimmer und mediterrane Köstlichkeiten laden nicht Radfahrer, sondern Gäste aus nah und fern zum Verweilen ein. Das Strandhaus am Inselsee in Güstrow wurde erneut als 3-Sterne-Superior Hotel klassifiziert.
Die Industrie- und Handelskammer zu Rostock hat die besten Ausbildungsbetriebe des Landes ausgezeichnet. IHK-Präsident Claus Ruhe Madsen und IHK-Hauptgeschäftsführer Jens Rademacher übergaben die Trophäen in der Rostocker IHK an die Betriebe. Das „Kurhaus am Inselsee“ freut sich, die Jury überzeugt zu haben und den Ehrentitel entgegen nehmen zu dürfen.
In 10 Jahren hat sich das ehemalige Kreiskrankenhaus in Güstrow vom einfachen Gästehaus zum „Drei Sterne Superior“ Hotel entwickelt. Axel Wojazcyk vom Dehoga MV übergibt dem Betreiberehepaar Andrea und Olav Paarmann die Urkunde. Die Qualitätsmanagerin und Rezeptionsleitung Doreen Lange sowie das gesamte Team vom Greenline Hotel am Schlosspark in Güstrow freuen sich über diese Auszeichnung. Bei den freiwilligen Kriterien wurden sogar 423 von 260 erforderlichen Punkten erreicht. „Wir haben über die Jahre kontinuierlich in unsere Mitarbeiter/innen sowie die Ausstattung investiert. Wir bedanken uns vor allem bei unserem Team für die hervorragende Leistung.“, so der Geschäftsführer Olav Paarmann.
Mit seiner Erstklassifizierung als 3 Sterne Superior Haus feiert das „Strandhaus am Inselsee“ in Güstrow Premiere. Uwe Linneck vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) überreichte das Klassifizierungsschild jetzt an Inhaber Erich-Alexander Hinz.
An bewährter Stelle in der Alten Brauerei in Stralsund, wurde zum zwölften Mal das Finale des Berufswettbewerbes „Wahl zur Weinprinzessin MV“ ausgetragen.
Im September 2014 startete in Mecklenburg-Vorpommern das Projekt „Guter Gastgeber – Guter Arbeitgeber“. Unter diesem Motto sollen Unternehmen und Beschäftigte des Hotel- und Gaststättengewerbes gemeinsam mit den Sozialpartnern neue Ansätze dafür finden, wie die Arbeit in der Branche attraktiver werden kann, und wie sich noch mehr Qualität erreichen lässt.
Rund sechs Jahre nach dem Start der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ in Mecklenburg-Vorpommern hat sich die Qualitätsinitiative etabliert. Damit bestätigt sich die Tendenz, dass sich Dienstleistungsunternehmen den hohen Serviceerwartungen der Kunden durch eine Zertifizierung stellen und ihren guten Service öffentlich kommunizieren, um damit einen Wettbewerbsvorteil zu generieren.
Wie bereits mehrfach informiert, müssen nach der neuen EU-Lebensmittelinformations-Verordnung (Verordnung EU Nr. 1169/2011) ab dem 13. Dezember 2014 ...